Dreambox Digitalreceiver Satellitenreceiver  DM 7025+

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  12:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Dreambox DM 7025+ --- Keine Reaktion
Suche nach Dreambox

    







BID = 674642

bernd05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Dreambox
Gerätetyp : DM 7025+
______________________

Hi,

Heute Morgen machts plötzlich "buff" und das Bild war weg. Display war noch an, aber die Box zeigte keine Reaktion mehr.
Hab sie dann am Netzschalter ausgeschaltet und seither kann ich sie nicht mehr einschalten??
Es tut sich gar nichts mehr...

Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass dies ev. am Netzteil liegt, konnte ich aber leider keine Anleitung für die Reperatur der 7025+ finden (nur für die 7025)

Mein Netzteil schaut so aus:
https://www.satplace.de/spnew/frontend/i...a2d1de720809dd1

Gibts ne Anleitung (und ich find sie nur nicht)?

Wenn nicht: Hatte schon jemand das gleiche Problem?
Was war die Lösung?

Kanns auch was anderes sein?

btw: Garantie hab ich keine mehr...

vielen Dank,
lg Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674843

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

klar kanns auch was anderes sein

für solche Zwecke habe ich immer ersatznetzteile da liegen für den schnellen tausch damit man gleich weiss wo man drann ist

wenn du sagst buff und aus könnte dies auch auf das mainbaord schliessen lassen

aber hier sollte man zuerst mal direkt am netzteil ansetzen und dieses zur probe durch ein 100% funktionsfähiges ersetzen bevor man wild rumbastelt

ersatz dann gehts ans eingemachte

hatte auch schon ab und an defekte prozessoren bei den dream kisten ( BGA Löt technik )

alles ist reparabel nur kommt es halt drauf an ob man das richtige werkzeug dazu hat und die erfahrung bzw. was man noch ausgeben will

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674849

bernd05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Graz

Hi,

danke fürs rasche antworten. Ich werde dann mal ein neues NT bestellen in der Hoffnung, dass es das war.
Ich gebe Bescheid.

lg
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676372

bernd05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Graz

Hi,

so leider ists nicht am Netzteil gelegen!

Any ideas???

Was soll/kann ich nun tun?

Danke,
lg Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676593

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

wird sicher richtung prozzi gehn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676714

bernd05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Graz

Hi,

so ein Mist!

Hab mir ein Ticket bei DM gezogen. Die wollen, dass ich die Box einschicke, damit sie einen Kostenvoranschlag machen können.

Irgendeine Idee ob sich das rentiert? Welche Kosten werden auf mich zu kommen (so übern Daumen)?

lg bernd
btw: danke fürs antworten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677208

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Austauschmainboard werden die einbauen wird ca. 180,-€ oder mehr kosten

und der kostenvoranschlag sicher auch 50,-€

oder zu mir oer jemand anderst der dir die kiste prüft und wo dann maximal kosten für den rückversand berechnet werden wenns sich nicht lohnt

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082269   Heute : 2896    Gestern : 5794    Online : 620        27.9.2024    12:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06466984749